Unsere Nachhaltigkeitsleitsätze

Die Kernelemente unserer unternehmerischen Nachhaltigkeit sind: Kundenorientierung, Stabilität und Solidität.

  • Kernelement 1

    Kundenorientierung

    Wir orientieren uns in ausgeprägter Art und Weise an den Bedürfnissen und Zielen unserer Kundinnen und Kunden. Einfachheit, Klarheit und Transparenz stehen im Vordergrund. Mit langfristigen, vorausschauenden Strategien helfen wir, das Vermögen zu schützen und zu vermehren.

  • Kernelement 2

    Solidität

    Das seit der Gründung 1968 starke Familienaktionariat erlaubt es unserem Unternehmen, unabhängig zu handeln und unsere Strategie langfristig und nachhaltig umzusetzen. Das bringt Vertrauen zu Kunden und Mitarbeitenden und bildet das Fundament unserer kleinen, kundenorientierten Privatbank.

  • Kernelement 3

    Stabilität

    Für unsere Mitarbeitenden sind wir ein attraktiver und fairer Arbeitgeber. Das fördert die Verbundenheit zum Unternehmen und führt zu motivierten, engagierten und langfristig denkenden Mitarbeitenden. Damit können auch langfristige Beziehungen zu unseren Kundinnen und Kunden und zur nächsten Generation aufgebaut und gepflegt werden.

    Unsere Kundenberater haben keine Verkaufsziele, sondern orientieren sich an den Bedürfnissen ihrer Kunden.

Nachhaltigkeit
bei jeder Form von Finanzdienstleistung